DWG-Kongress

Faq

Ein Großteil der Kongressmaterialen wird Ihnen auch nach dem Kongress zur Verfügung stehen. Bitte registrieren Sie sich für die on demand Inhalte auf der Kongresswebsite, um auch im Nachgang Zugriff auf die Kongressmaterialen zu haben.

Sie können sich bis zum Kongress und auch während des Kongresses anmelden. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Kongresswebsite. In Ihrer Kongressmaterial ist ebenfalls der Zugang zum on demand-Material nach Kongress enthalten. Sollten Sie nicht am Kongress teilnehmen können, können Sie sich nach dem Kongress ebenfalls für das on demand-Kongressmaterial anmelden. Die Anmeldung dafür ist bis zum 14.03.2021 möglich.

Um an der DWG-Jahrestagung teilzunehmen, benötigen Sie eine gute und stabile Internetverbindung, Ihren Computer/Laptop, Tablet oder Mobiltelefon, Lautsprecher/Kopfhörer und ein Mikrofon. Die Nutzung einer Kamera ist optional. Stellen Sie in jedem Fall sicher, dass Sie die aktuellste Version Ihres Browsers verwenden. Vor allem bei Internet Explorer unter Version 11 kann es vermehrt zu Problemen kommen.

Weitere Informationen zu den technischen Voraussetzungen finden Sie ebenfalls im Benutzerhandbuch. Außerdem müssen Sie für den Kongress angemeldet sein. Die Anmeldung erfolgt wie gewohnt über die Kongresswebsite.

Wir werden Ihnen alle Vortrags- und ePoster-Sessions online zur Verfügung stellen. Auf der Kongresswebsite können Sie außerdem den Ablauf der einzelnen Sitzungsarten einsehen.

Für alle Sitzungen sind die Referenten und Vorsitzenden live zugeschaltet (auch wenn die Vorträge nicht live gehalten werden). Sie können während der Vorträge Fragen per Chat stellen. Am Ende eines jeden Vortrags sichten die Vorsitzenden die Fragen, lesen sie vor und die Referenten beantworten diese. Für weiterführende Gespräche steht Ihnen außerdem jederzeit der Chatroom des digitalen Kongresses zur Verfügung.

Die digitale DWG-Jahrestagung wird von einer virtuellen Industrieausstellung begleitet, die allerdings nicht als 3D-Ausstellung abgebildet wird. Vielmehr haben die Firmen, die Möglichkeit, sich und Ihre Produkte auf Ihren Detailseiten zu präsentieren. Wie bei einer Präsenzveranstaltung auch können Sie dort das ausgelegte Material besichtigen und sich mit dem Standpersonal austauschen. Unsere zahlreichen Sponsoren freuen sich auf Ihren Besuch!  Besuchen Sie außerdem die Industrie-Workshops, Meet the Expert-/Product-Sitzungen unserer Unterstützer aus der Industrie!

Kontaktieren Sie uns direkt über das Chat-Symbol, das Sie auf allen Seiten des digitalen Kongresses finden.

Die Teilnahme am 15. Deutschen Wirbelsäulenkongress wird zertifiziert. Details dazu finden sie hier.

Bitte beachten Sie weiterhin, dass der Besuch des Kongresses nach dem Kongresszeitraum nicht von der Landesärztekammer anerkannt wird und damit nicht zertifiziert ist.

Das Programm bzw. die Programmübersicht ist als eBook verfügbar. Darin finden Sie ebenfalls die wichtigsten Informationen und Links für Ihren Kongressbesuch. Das Programmheft können Sie jederzeit hier als PDF herunterladen und ggf. ausdrucken. Neben dem Programmheft gibt es ebenfalls wie gewohnt einen Abstractband.